Unidos para o Futuro das Crianças de Terra Boa

Vania Lizani Rocha Lopes

Vania Lizani Rocha Lopes ist 32 Jahre alt und wurde in Santa Maria geboren. Sie ist Mutter von 2 Kindern und hat eine 12 jährige Schulausbildung, weshalb sie auch Englisch spricht. Im Jahre 2014 zog sie von der Insel Santo Antão zurück auf die Insel Sal, in die Nähe ihres Vaters, der in Terra Boa lebt. Vania rief den Verein Unidos para o Futuro das Crianças de Terra Boa ins Leben. Es ist ihr sehr wichtig, die Lebensumstände der Kinder in Terra Boa zu verbessern und ihre Möglichkeiten und Chancen auf dem Weg ins Leben zu steigern.

Gemeinsam mit einigen anderen gemeinnützig arbeitenden Mitstreitern führt sie mit liebervoller Hand das Familienzentrum des UFCTB.

 

Ihr ist es zu verdanken, dass wir obgleich knapper Mittel, das Angebot des Familienzentrums stetig erweitern und verbessern können. Aber seht selbst, was wir bisher erreicht haben.



Joao Baptista Gomes

Joao, genannt Djohn ist 34 Jahre alt und wurde in Ribeira Grande auf Santo Antao geboren. Er hat 3 Kinder und wohnt in Espargos. Er spricht Portugiesisch, Italienisch und etwas Englisch. Djohn darf mit seinem erfolgreichen Studienabschluss an der Abendschule Mathematik, Geschichte und Kunst unterrichten. Er mag Volleyball und anderen Sport und ist festes Mitglied bei Ufctb.
Er begleitet unter Anderem die Kinder auf den vielen Exkursionen in unserem Ferienprogramm und verbindet lehrreiche Momente mit dem Angenehmen.
Während der Schulzeit ist er fester Nachhilfelehrer und sorgt so für eine stabile Unterstützung unserer Schüler.
 
Wir sagen muito obrigado für seine stetige Hilfe!


Sheila Ramos

Fast täglich steht Sheila am Herd und kocht gemeinsam mit Vania das frische Mittagessen.

Sie hat 2 Kinder, die beide Projektkinder sind.



Otelinda Ramos

Otelinda, selbst Mutter von inzwischen 7 Mädels,  ist ausgebildete Erzieherin und bekleidet vor allem unsere Kleinsten im Kinderzentrum. Egal ob Bastelarbeiten oder als Seelentröster, Otlinda hat immer alles im Griff.